Neu:
 18/10/16
Termine

Verein

Der Verein wurde am 19.03.1886 als reiner Männerverein “Eintracht Stupferich” gegründet, um genauer zu sein bereits im November 1885. Man sang zuerst in der Wohnung des Bäckermeisters Gustav Lutz. Am 19. März 1886 wurde der Verein dann statutengemäß gegründet. 1.Dirigent war damals Hauptlehrer Schildecker. Bereits 1893 hatte der Verein 69 Mitglieder und konnte am 3. Juni 1894 seine Fahnenweihe feiern. 1900 und 1901 wurde der Verein dann ins Vereinsregister Karslruhe-Durlach eingetragen und trat der Sängergruppe Pfinz und dem Badischen Sängerbund bei.
Der Verein ist Mitglied des Dachverbandes seit 1901.
Bei der JHV 2004 waren 167 Mitglieder verzeichnet, davon 34 Aktive und 133 Passive.

[Home] [Verein] [Antrag] [Dirigent] [Termine] [Kontakt] [Bilder] [Impressum]